Habt ihr euch schon mal gefragt wie Gedanken und Denken funktionieren? Denkt ihr oder werdet ihr gedacht?

 

Die Macht der Gedanken, Blog, GO4OM

 

Gesundes positives Denken ist eine alte Kunst.

Es ist nichts Esoterisches an den Wahrheiten, die man jetzt wieder entdeckt und die enthüllen, wie sehr Gedanken und Gefühle den Körper beherrschen.

Jedes Gehirn verfügt über die Informationen der Selbstheilung. Den Menschen fehlt nur das Wissen über ihr Wissen und das Gefühl der Eigenverantwortung, die immer mehr aus Zeitgründen an andere abgegeben wird.

Naturwissenschaftler erklären heute, dass der menschliche Körper, genau wie das Universum, mit angeborener Weisheit erfüllt ist. Der Mensch denkt täglich bis zu 80.000 Gedanken, die zu 70-90 Prozent aus dem Unterbewusstsein kommen. Die Gedanken aus dem Unterbewusstsein gehören zu eurer Vergangenheit und waren demnach schon einmal gedacht und gelebt. Somit sind die Gedanken und die dazugehörigen Emotionen alt. Einfach erklärt: Der Verstand denkt uns und steuert dadurch unsere Reaktionen und unser Verhalten.

Beobachtet mal eure Gedanken, indem ihr euch selbst zuhört. Eure Gedanken gaukeln euch vor, ihr hättet keine Wahl. Eure alten Gedanken finden unzählige Gründe, warum es besser ist etwas nicht zu verändern. Durch diese eher destruktiven Gedanken bekommt ihr ein emotionales Gefühl der Hilflosigkeit. Diese Art zu denken ist ungesund und macht euch handlungsunfähig. Eure Selbstbestimmung, was so viel bedeutet, dass nur ihr selbst wisst was das Beste für euch ist, ist heute zur Fremdbestimmung geworden.

Unser Betriebssystem funktioniert so: Aus dem Unterbewusstsein holen wir einen Gedanken, der dann in unser Bewusstsein kommt. Der Gedanke wird zum Wort und dem Wort folgt die Handlung. Unsere Handlung wird zu unserer Persönlichkeit.

Die Wahl habt ihr, indem ihr wisst, dass ihr jeden Gedanken neu denken könnt. Stellt mal euren alten Gedanken die Frage: „Warum sollte ich das nicht anders machen können?“ Ihr werdet überrascht sein, was für Phrasen ihr zu hören bekommt und warum eine Veränderung nicht möglich ist. Wenn ihr jetzt durch Selbstbestimmung euren neuen gesunden Gedanken durchsetzt, werdet ihr erstaunt sein, warum ihr das nicht schon eher getan habt. Ihr werdet feststellen wie einfach eine Veränderung ist und wie gut es sich für euren Emotionalkörper anfühlt.

Wenn man eine, aus guten Worten bestehende, Bejahung nimmt und wieder und wieder denkt und spricht, gewinnt man die bewusste Aufmerksamkeit der angeborenen Intelligenz, die in der unterbewussten Funktionen des Körpers stets aktiv ist. Fährt man fort, positive Worte zu sprechen, wird die Macht dieser angeborenen Intelligenz angeregt, mit sowohl bewussten als auch unterbewussten positiven Ergebnissen zu reagieren.

Der Körper, einschließlich unserer physischen Angelegenheiten, ist der gehorsame Diener des Geistes und durch unsere Gedanken und Worte beeinflussbar. Wenn unsere Gedanken und Worte aufwärts streben, erheben sie unsere physische Welt. Ist doch ein toller Gedanke, oder?

Das ist das Wissen über das Wissen, das jedem Menschen mitgegeben ist. Ihr habt jederzeit die Wahl, einen alten Gedanken durch einen neuen gesunden Gedanken zu ersetzen und dadurch euer Leben positiv zu verändern. Das ist das Geheimnis und die Weisheit, die euch in ein selbstbestimmteres und bewegteres Leben führt.

Hier findet ihr einige typische Denkbeispiele:

Kennt ihr die destruktiven Gedanken? „Ich schaffe das nicht“, „Ich bin nicht gut genug“.  Ist euer Leben halb voll oder halb leer? Lebt ihr gedanklich den Mangel oder die Fülle?

Euer Geist verzehrt sich im Denken, Planen, und Sorgen. Euer Körper ist ständig auf Flucht oder Kampf eingestellt. Euer dadurch geschwächtes Immunsystem schafft Bedingungen, unter denen leicht Krankheiten entstehen. Sagen ihr euch oft: „Ich bin halt so wie ich bin“, „Daran kann ich nichts ändern“, „Ich bin so erzogen worden“.

Alles Schicksal?

Es sind die 80.000 Gedanken, die sich selbstständig in einem Gedanken-Karussell denken und wiederholen. Sie kontrollieren euer Leben. Die Gedanken kommen entweder aus der Vergangenheit, die unwiederbringbar ist, oder der Zukunft, die eine Illusion ist. Sie sind in der Gegenwart, im Hier und Jetzt, nicht real. Interessant ist noch zu erwähnen: Ihr könnt keinen Gedanken denken, ohne ein altes oder illusorisches Gefühl dazu zu haben. In eurer Bewertung ist es entweder gut oder schlecht, Liebe oder Angst. Euer Leben ist somit nur eine Reaktion auf alte oder illusorische Gedanken. Nur in der Gegenwart, im Hier und Jetzt, könnt ihr willentlich einen neuen Gedanken setzen, der dann willentlich eure Vergangenheit und eure Zukunft unmittelbar beeinflussen wird. Das bedeutet, ihr erschafft euer Leben bewusst durch eure neu gedachten Gedanken und seid somit in der Aktion und nicht mehr in der Reaktion auf eure gedachten Gedanken.

Ihr könnt den Test machen:

Schließt eure Augen und atmet 5x (alles Vergangene) tief aus und (alles Neue) ein.

Denkt jetzt an euren ersten großen Schwarm oder Liebe, euren ersten Kuss, euren ersten Erfolg. Automatisch bekommen ihr Bilder zu euren Erlebnissen und werden sehen, dass ihr dabei lächelt und ein warmes Gefühl habt. Ihr befindet euch gedanklich in der Vergangenheit und ihr habt ein altes Gefühl zu einem alten Gedanken.

Jetzt schließt wieder eure Augen und atmet 5x tief aus und ein.

Fasst jetzt einen Gedanken in die Illusion eurer Zukunft, z.B. ihr werdet euren Job verlieren, eure Miete nicht mehr bezahlen können oder etwas verlieren, was euch wichtig ist. Euer Unterbewusstsein wird euch dazu genügend Bilder liefern. Ihr werdet euch bei dem Gedanken schlecht fühlen. Euer Körper wird vielleicht ungut reagieren. Euer Atem wird flach und kurz sein. Nichts davon ist wahrhaftig, es ist nur eine erdachte Illusion, nichts davon ist real. Das war euer gedanklicher Ausflug in die Vergangenheit und in die Zukunft.

Jetzt schließt wieder eure Augen und kommt in die Gegenwart. Atmet wieder 5x tief aus und ein.

Wiederholt jetzt 3x in Folge gesunde positive Gedanken: Möge ich glücklich sein, möge es mir wohl ergehen, möge ich wohlwollend sein oder möge ich in der Fülle leben, möge ich lieben und mich geliebt fühlen, mögen all meine Zellen vollkommen gesund sein.

Wie fühlt ihr euch jetzt? Lächelt ihr? Atmet ihr tiefer und befreiter? Hat sich euer Körper etwas entspannt? Mit diesen neuen Gedanken könnt ihr euch jeden Tag mehr Glück und Zufriedenheit erschaffen. WILLENTLICH im JETZT euer Leben neu zu erdenken, zu erfühlen und zu erschaffen.

Nur wer von Augenblick zu Augenblick lebt, kann ein ganzes Leben lang glücklich sein. (Margaret Bonnapo)